E-Scooter-Fahrer bei Abbiegeunfall in Bad Wörishofen leicht verletzt
Beim Abbiegen übersah ein Autofahrer in Bad Wörishofen einen E-Scooter-Fahrer, der bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde.
Am Dienstagmorgen ist es in der Kirchdorfer Straße in Bad Wörishofen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einem Pkw gekommen. Ein 42-jähriger slowakischer Verkehrsteilnehmer wollte mit seinem Pkw von der Zeppelinstraße nach rechts in die Kirchdorfer Straße abbiegen und übersah dabei einen 49-jährigen syrischen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem E-Scooter gerade die Kirchdorfer Straße befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 49-Jährige leicht verletzt wurde. Er wurde zur Abklärung seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am E-Scooter beläuft sich auf etwa 200 Euro, der Pkw blieb unbeschädigt.
Den 42-jährigen Autofahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Ermittlungen zu dem Unfall führt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen.



