Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Alkoholkontrolle in Illertissen: 43-Jähriger muss Fahrt abbrechen

Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle in Illertissen stoppte die Polizei einen 43-jährigen Autofahrer, dessen Atemalkoholtest einen auffälligen Wert ergab.

In der Nacht zum Samstag hat eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen in der Hauptstraße einen 43-jährigen deutschen Pkw-Fahrer kontrolliert.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und führten auf der Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest durch.

Den 43-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.