Versuchtes Tötungsdelikt in Bayreuth: Kripo sucht Zeugen nach brutalem Angriff
Nach einer Auseinandersetzung mit Fußtritten gegen zwei am Boden liegende Männer in der Nähe des Rotmain-Centers ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Bei einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in Bayreuth ist es zu einem gewaltsamen Angriff einer Gruppe Unbekannter auf zwei Männer gekommen. Gegen 05.10 Uhr alarmierte der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Notruf der Polizei. Mehrere Streifen der Bayreuther Polizeidienststellen sowie der Rettungsdienst rückten daraufhin in die Straße Pauschenberglein zwischen Hohenzollernring und Dammallee in der Nähe des Rotmain-Centers aus.
Vor Ort versorgte der Rettungsdienst zwei verletzte Männer und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Einer der beiden erlitt dabei schwerere Verletzungen am Kopf.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer zunächst durch eine Gruppe Unbekannter zu Boden geschlagen wurden. Anschließend traten die Täter gegen die am Boden liegenden Opfer. Danach flüchteten die Unbekannten in Richtung der Bushaltestelle des Rotmain-Centers und weiter in Richtung Hindenburgstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Polizeistreifen verlief ergebnislos.
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts sowie Körperverletzung übernommen und sucht nun Zeugen. Gesucht werden vier bis sechs flüchtige Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Wer die Männer gesehen hat oder Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.



