Aktuelle Nachrichten aus Memmingen und dem UnterallgäuRegionalnachrichten

Memmingen: E-Scooter-Fahrer in der Donaustraße unter Drogeneinfluss kontrolliert

Bei einem 42-Jährigen reagierte ein Drogentest auf THC – die Polizei untersagte die Weiterfahrt.

In Memmingen haben Polizeibeamte am Donnerstag, 01.10.2026, gegen 14:30 Uhr in der Donaustraße einen 42-jährigen rumänischen Staatsangehörigen kontrolliert, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest.

Ein Drogentest reagierte positiv auf THC. Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt und ordnete eine Blutentnahme an.

Den 42-Jährigen erwarten ein mittleres dreistelliges Bußgeld, Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot. Die Meldung stammt von der Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.