Aktuelle Nachrichten aus Augsburg und dem Landkreis AugsburgRegionalnachrichten

Kleintransporter brennt in Augsburg-Pfersee: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in der Luitpoldstraße

Durch die Hitze des brennenden Kleintransporters in der Luitpoldstraße wurden zwei Fenster an einem Wohnhaus beschädigt.

In Augsburg-Pfersee hat am Freitag (09.10.2026) gegen 21.15 Uhr in der Luitpoldstraße ein Kleintransporter gebrannt. Ein Passant bemerkte das brennende Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr.

Durch die Hitze wurden auch zwei Fenster an einem Wohnhaus beschädigt. Der Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich.

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung gegen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.