Aktuelle Nachrichten aus Augsburg und dem Landkreis AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wohnungsbrand in Augsburg-Kriegshaber: 49-Jähriger leicht verletzt

Ein Rauchmelder alarmierte den Bewohner, während die Berufsfeuerwehr Augsburg etwa eine Stunde für die Löscharbeiten benötigte.

In Augsburg-Kriegshaber ist am Donnerstag (15.10.2026) gegen 00.15 Uhr die Wohnung eines 49-Jährigen in der Tunnelstraße in Brand geraten.

Der 49-Jährige wurde durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verließ daraufhin die Wohnung. Eintreffende Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg konnten die in Vollbrand stehende Wohnung nach etwa 60 Minuten löschen.

Der 49-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren bis höheren fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen eines Brandfalls. Der 49-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.