Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis GünzburgRegionalnachrichten
Krumbach: 1.700 Euro für Wespennest-Entfernung – Anzeige wegen Wucher
Nach rund 40 Minuten Arbeit eines Kammerjägers erschien einer 57-Jährigen der gezahlte Betrag zu hoch, weshalb sie Anzeige erstattete.
Eine 57-Jährige hat bei der Polizei Anzeige erstattet, nachdem sie für die Entfernung eines Wespennests 1.700 Euro bezahlen musste. Die Anzeige ging am Samstag, 18.10.2026, bei der Polizeiinspektion Krumbach ein, die den Vorgang unter der Überschrift „Wucher“ meldet.
Die Frau hatte im Laufe des Tages einen Kammerjäger bestellt, um das Wespennest zu entfernen. Nach etwa 40 Minuten Arbeit musste sie den Betrag von 1.700 Euro vor Ort bezahlen.
Nachdem ihr der Betrag im Nachgang etwas zu hoch erschien, entschloss sie sich zur Anzeigenerstattung. Hier sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.



