Aktuelle Nachrichten aus Kaufbeuren und dem OstallgäuRegionalnachrichten

Pflasterstein auf Staatsstraße 2008 bei Geisenried beschädigt drei Pkw

Drei Autofahrer erlitten bei Geisenried kurz vor der Auffahrt zur B12 geplatzte Reifen, nachdem sie über einen Stein auf der Fahrbahn gefahren waren, und die Polizei sucht nun Zeugen.

Am frühen Freitagnachmittag sind der Polizeiinspektion Marktoberdorf auf der Staatsstraße 2008, kurz vor der Auffahrt zur B12 bei Geisenried, drei Pkw mit Reifenschaden gemeldet worden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sämtliche Fahrzeuge kurz vor dem Pendlerparkplatz über einen auf der Fahrbahn liegenden Pflasterstein gefahren waren. Der etwa 10×10 Zentimeter große Stein verursachte bei allen drei Fahrzeugen geplatzte Reifen und beschädigte Felgen. Zwei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Gegen den bislang unbekannten Verursacher wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 08342/96040.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.