Göppingen: Unbekannte brechen auf Baustelle Metallboxen an Tieflader auf
Diebe haben auf zwei Baustellen in Göppingen Maschinen und Werkzeuge gestohlen. Die Polizei prüft, ob die Taten zusammenhängen.
Zwischen Mittwoch, 4. November, 17.15 Uhr und Donnerstag, 5. November 2026, 7.30 Uhr brachen Unbekannte in der Boller Straße Metallboxen an einem Tieflader auf. Eine Baufirma hatte das Fahrzeug dort abgestellt. Die Täter nahmen verschiedene Maschinen und Werkzeuge mit. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ulm liegt der Wert der Beute bei mehreren tausend Euro.
Auf einer weiteren Baustelle in der Eichertstraße schlugen Unbekannte zwischen 19 Uhr und 6 Uhr die Seitenscheibe eines Renault-Kleinlasters ein und öffneten dessen Laderaum. Gestohlen wurden ein Hilti-Winkelschleifer, ein Makita-Akkuschrauber und ein Fein-Multimaster samt Akkus und Ladegerät. Der Wert beträgt etwa 2.000 Euro.
Die beiden Tatorte liegen nur wenige Kilometer auseinander. Die Polizei Göppingen untersucht einen möglichen Zusammenhang und bittet Zeugen, sich unter 07161/62-2360 zu melden.
Zuständigkeit und Sachverhalt: Polizeipräsidium Ulm



