Raser flüchtet auf A3 vor Polizeikontrolle – 40-Jähriger in Bessenbach gefasst
Ein Autofahrer entzog sich in der Nacht zum Sonntag mit rund 170 km/h einer Verkehrskontrolle auf der A3 und wurde nach einer Fahndung mit Polizeidrohne im Landkreis Aschaffenburg gestellt.
Ein 40-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag einer Verkehrskontrolle auf der A3 im Landkreis Aschaffenburg entzogen. Nach einer Fahndung konnte der Mann in Bessenbach festgestellt werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 2:30 Uhr war der deutsch-kasachische Staatsangehörige mit einem VW Golf auf der A3 in Richtung Würzburg unterwegs. Im Bereich der Einhausung Goldbach/Hösbach stellten die Beamten bei erlaubten 100 km/h eine Geschwindigkeit von rund 170 km/h fest.
Als der Fahrer kontrolliert werden sollte, setzte er seine Fahrt fort und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Bessenbach. Im weiteren Verlauf missachtete er nach bisherigen Erkenntnissen eine rote Ampel und war auch innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Anschließend fuhr er auf einen Feldweg und konnte sich zunächst der Sicht der Streife entziehen.
Im Rahmen der Fahndung, bei der auch eine Polizeidrohne eingesetzt wurde, entdeckten Beamte den VW schließlich im Bessenbacher Ortsteil Keilberg. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Der 40-Jährige räumte außerdem den Konsum von Cannabis ein. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden während der Fahrt keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach ermittelt nun unter anderem wegen mehrerer Verkehrsdelikte.



