Deutschland & Welt

Wiesn: 28-Jähriger wegen NS-bezogener Ausrufe auf Festgelände angezeigt

Ein Mann aus Niedersachsen soll am Abend gegenüber unbeteiligten Personen lautstark Parolen mit Bezug zum Nationalsozialismus gerufen haben.

Gegen 22:50 Uhr soll ein 28-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in Niedersachsen auf dem Festgelände gegenüber mehreren unbeteiligten Personen lautstarke Ausrufe mit Bezug zum Nationalsozialismus getätigt haben. Die Meldung spricht von einem Vorfall „am selben Abend“ und von „ebenfalls“ solchen Ausrufen. Sie bezieht sich damit auf einen weiteren Fall, zu dem in der vorliegenden Mitteilung keine Einzelheiten genannt werden.

Der Sicherheitsdienst wurde informiert und verständigte die Polizei. Der 28-Jährige wurde wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen angezeigt. Wie es heißt, wurde er ebenfalls erkennungsdienstlich behandelt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 44. Es ist nach Angaben der Mitteilung in beiden Fällen zuständig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.