Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Auffahrunfall auf Mähfahrzeug bei Schelklingen: Rund 30.000 Euro Schaden

Bei Schelklingen ist am Dienstagmorgen ein Fahrzeug auf einen Unimog aufgefahren, der Mäharbeiten an einer Kreisstraße durchführte – drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Bei Schelklingen im Alb-Donau-Kreis ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem nach ersten Erkenntnissen der Polizei Unachtsamkeit die Ursache war. Gegen 6.45 Uhr war ein 58-Jähriger mit seinem Mercedes Unimog auf der Straße zwischen den Schelklinger Ortsteilen Schmiechen und Hütten unterwegs. Mit dem Spezialfahrzeug führte er Mäharbeiten an der Böschung entlang der Kreisstraße durch.

Im Verlauf des Einsatzes kam es zu einer Kollision, bei der ein weiteres Fahrzeug auf den Unimog auffuhr. Insgesamt wurden nach Angaben des Polizeipräsidiums Ulm drei Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Zu den genauen Unfallumständen sowie zu möglichen Verletzten machte die Polizei in ihrer Mitteilung keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Zuständig: Polizeipräsidium Ulm

Zuständigkeit und Sachverhalt: Polizeipräsidium Ulm

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.