Unfallflucht in Thierhaupten: Laternenmast umgefahren – Zeugen gesucht
Bei Thierhaupten beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer einen Laternenmast und ein Verkehrsschild und flüchtete anschließend, ohne sich um den Schaden von rund 5.000 Euro zu kümmern.
In Thierhaupten sucht die Polizei nach den Verursachern einer Unfallflucht. Zwischen Freitagmittag und Samstagfrüh kam ein Verkehrsteilnehmer an der Meitinger Straße zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei erfasste er einen Laternenmast, der vollständig abknickte, sowie ein Verkehrsschild samt Pfosten. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 5.000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.
Die Spurenlage am Unfallort deutet darauf hin, dass der Schaden vermutlich von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verursacht wurde. Die Unfallstelle befindet sich gegenüber der Einmündung der Herzog-Tassilo-Straße.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem verantwortlichen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden.
Zuständig: Polizeiinspektion Augsburg



