Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Verdächtige Männer mit Taschenlampen bei Autohäusern in Memmingen – Polizei sucht Zeugen

Ein Lkw-Fahrer beobachtete in der Nacht drei Männer, die mit Taschenlampen Fahrzeuge und Gebäude bei Autohäusern in Memmingen absuchten, bevor sie flüchteten.

Verdächtige Beobachtungen bei mehreren Autohäusern beschäftigen die Polizeiinspektion Memmingen. Am Mittwoch, 09.09.2026, erwachte gegen 02:10 Uhr ein 34-jähriger deutscher Lkw-Fahrer, der in seinem Lkw auf dem Firmengelände eines Autohauses im Birkenweg in Memmingen übernachtete. Grund für sein Erwachen waren mehrere Personen, die er im Bereich der angrenzenden Autohäuser wahrnahm.

Der Lkw-Fahrer beobachtete, wie drei Männer mit Taschenlampen unterwegs waren und verschiedene Fahrzeuge sowie Gebäude in Augenschein nahmen. Daraufhin schaltete er das Licht seines Lkw ein. Die drei Männer ergriffen daraufhin die Flucht, stiegen in zwei Fahrzeuge und fuhren davon.

Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen Mercedes-Benz Sprinter sowie einen Mitsubishi Fuso Canter, beide mit polnischen Kennzeichen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinem Sach- oder Diebstahlsschaden.

Die Polizeiinspektion Memmingen bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den drei Männern beziehungsweise den beiden Fahrzeugen geben können, sich unter der Telefonnummer 08331 100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.