Zwei Wildunfälle im Landkreis Donau-Ries: Rund 8.000 Euro Sachschaden
Innerhalb weniger Stunden kollidierten ein Lkw und ein Pkw im Bereich Fünfstetten und Sulzdorf mit Wildtieren.
Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Donauwörth haben sich zwei polizeilich aufgenommene Wildunfälle ereignet. Der dabei entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Am 8. September 2026 gegen 2.45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße DON 20 von Fünfstetten in Richtung Sulzdorf, als ihm ein Reh vor den 12-Tonner sprang. Das Tier blieb tot am Fahrbahnrand liegen. Bereits am Vorabend, dem 7. September 2026, war gegen 20.45 Uhr ein 54-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße DON 24 von Sulzdorf in Richtung Baierfeld unterwegs. Kurz nach einer S-Kurve lief ihm ein Fuchs vor den Wagen und verendete noch vor Ort.
Die zuständigen Jagdpächter wurden in beiden Fällen verständigt. Die beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Lkw-Fahrer besitzt die rumänische, der Autofahrer die deutsche Staatsangehörigkeit. Beide Vorfälle wurden von der Polizeiinspektion Donauwörth aufgenommen.



