Streifkollision auf schmaler Brücke in Tapfheim-Rettingen: Tanklastzug und Pkw touchieren sich
Weil die Fahrbahn nur 4,70 Meter breit war und offenbar keine gegenseitige Rücksichtnahme stattfand, berührten sich ein Tanklastzug und ein Auto.
In Tapfheim im Ortsteil Rettingen ist es am 1. Oktober 2026 um 14.28 Uhr auf einer schmalen Brücke zu einer Streifkollision gekommen. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer mit einem Tanklastzug und ein 42-jähriger Autofahrer befuhren gleichzeitig die Brücke auf der Ortsverbindungsstraße zwischen der Bäldleschwaige und Pfaffenhofen.
Die Fahrbahn ist im Brückenbereich lediglich 4,70 Meter breit. Da augenscheinlich keine gegenseitige Rücksichtnahme stattfand, touchierten sich beide Fahrzeuge an der jeweiligen Fahrerseite.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeugführer wurden von den aufnehmenden Beamten verwarnt.
Der 57-jährige Lkw-Fahrer hatte die deutsche, der 42-jährige Autofahrer die türkische Staatsangehörigkeit.



