Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Postzustellerin meldet Parkschaden selbst bei der Polizei

Nach einem Rangiervorfall im Schneegarten suchte eine Fahrerin zunächst selbst nach dem Fahrzeugeigentümer, bevor sie die Polizei informierte.

In Donauwörth ist es am 07.10.2026 gegen 11.30 Uhr im Schneegarten zu einem Rangiervorfall gekommen. Eine 40-jährige Frau stieß mit einem Postzustellfahrzeug beim Rangieren gegen die Stoßstange eines geparkten Pkw. Am geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Am Postfahrzeug war kein Schaden erkennbar.

Die Frau reagierte nach Angaben der Polizei absolut vorbildlich: Nach etwa 30-minütiger erfolgloser Suche nach dem Fahrzeugeigentümer meldete sie den Vorfall unverzüglich bei der Donauwörther Polizei.

Da die Fahrerin ihren Pflichten ordnungsgemäß nachkam, erfolgte eine Schadensaufnahme ohne polizeiliche Ahndung. Alle beteiligten Personen hatten die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.