Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Illegales Biwak am Gaisalpsee: Drei junge Männer angezeigt

Eine Gruppe von drei jungen Männern wurde beim unerlaubten Übernachten am Gaisalpsee bei Oberstdorf erwischt und muss nun mit Anzeigen nach dem bayerischen Naturschutzgesetz rechnen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde am Gaisalpsee bei Oberstdorf eine Gruppe von drei Personen beim unzulässigen Biwakieren festgestellt.

Bereits am Sonntagabend hatte ein Zeuge beobachtet, wie die Gruppe mit umfangreicher Ausrüstung zum unteren Gaisalpsee aufstieg. Am Montagmorgen wurde sie dann beim Zusammenpacken der Campingausrüstung erneut am See angetroffen, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Bei den drei jungen Männern handelt es sich um 18- bis 19-Jährige. Sie erwarten nun Anzeigen nach dem bayerischen Naturschutzgesetz und müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Die Polizeistation Oberstdorf hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.