Donauwörth-Parkstadt: Pkw-Fahrer mit Alkohol und Kokain angezeigt
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht fielen den Beamten Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten bei einem 32-Jährigen auf.
Am 30.09.2026 um 01.24 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion (PI) Donauwörth in der Parkstraße im Donauwörther Ortsteil Parkstadt einen 32-jährigen Pkw-Fahrer zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch sowie drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille. Zudem verlief ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain.
Daher wurde Anzeige erstattet und auf der Dienststelle eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt. Die Beamten untersagten zudem die Weiterfahrt und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Der 32-Jährige hatte die mazedonische Staatsangehörigkeit.
Zuständig: Polizeiinspektion Donauwörth



