Kempten: E-Pedelec-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss kontrolliert
Ein E-Pedelec erreichte bei einer Kontrolle in der Füssener Straße fast 40 km/h, ohne dass der Fahrer treten musste.
Beamte der Polizeiinspektion Kempten haben am Dienstag, 13.10.2026, gegen 18:00 Uhr in der Füssener Straße in Kempten einen 24-jährigen staatenlosen E-Pedelec-Fahrer kontrolliert.
Das Fahrzeug erreichte eine Geschwindigkeit von fast 40 km/h, ohne dass der Fahrer treten musste. Es bestand der Verdacht auf Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie auf Fahren ohne Pflichtversicherungsschutz.
Zudem wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb die Polizei eine Blutentnahme anordnete. Das E-Pedelec wurde sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 24-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens ohne Pflichtversicherungsschutz und des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss.



