Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis DillingenRegionalnachrichten

Buttenwiesen: E-Scooter-Fahrer übersieht Pkw und wird leicht verletzt

Nach der Kollision beim Auffahren auf die Hauptstraße verließ der Pkw-Fahrer zunächst die Unfallstelle, gegen beide Beteiligten wird nun vorgegangen.

Bei einem Verkehrsunfall in Buttenwiesen ist am 6. November 2026 gegen 19.40 Uhr ein E-Scooter-Fahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr der 25-Jährige den Marktplatz in Richtung Hauptstraße. Beim Auffahren auf die Hauptstraße übersah er einen bevorrechtigten 35-Jährigen in dessen Pkw und kollidierte mit ihm.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Fahrer des E-Scooters verletzte sich leicht an der Hand.

Der Pkw-Fahrer verließ zunächst die Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen vor Ort nachzukommen. Gegen ihn wird deshalb wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Zudem kam zutage, dass der 25-Jährige den E-Scooter ohne Einverständnis der Eigentümerin benutzt hatte. Auch deswegen erfolgte eine weitere Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.