Krumbach: Unbesetzter Pkw rollt aus Parklücke und beschädigt zwei Autos
Weil ein Fahrzeug offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, kam es im Krumbacher Ortsteil Höllgehau zu einer Kettenreaktion mit zwei weiteren Autos.
Im Krumbacher Ortsteil Höllgehau ist es am Dienstag, den 18.08.2026, gegen 18:15 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen. Der unbesetzte Pkw eines 40-jährigen Mannes rollte rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen zwei geparkte Fahrzeuge.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei prallte der Wagen zunächst gegen das Fahrzeug einer 21-jährigen Frau. Durch den Aufprall wurde dieses Auto wiederum gegen den Pkw einer 18-jährigen Frau geschoben. Wie die Polizeiinspektion Krumbach mitteilte, hatte der 40-Jährige sein Fahrzeug offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert.
Bei dem Unfall entstand nach bisherigen Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. Verletzte gab es keine, da sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand in den betroffenen Fahrzeugen befand. Die Polizeiinspektion Krumbach hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.



