Aktuelle Nachrichten aus Augsburg und dem Landkreis AugsburgRegionalnachrichten

E-Bike aus Fahrradabstellplatz in Augsburg-Hochfeld gestohlen

Trotz Sicherung mit einer Stahlkette wurde einer 46-jährigen Frau in der Nacht ihr E-Bike der Marke Cube entwendet.

In der Nacht zum Montag, 21. September 2026, wurde in der Dr.-Lagai-Straße im Augsburger Stadtteil Hochfeld ein E-Bike gestohlen. Eine 46-jährige Frau hatte ihr silber-blaues E-Bike der Marke Cube gegen 00.30 Uhr am Fahrradabstellplatz eines Wohnanwesens abgestellt und mit einer Stahlkette gesichert.

Als sie gegen 6 Uhr morgens zu ihrem Fahrrad zurückkehrte, bemerkte sie, dass das Zweirad trotz Sicherung entwendet worden war. Der Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eines Fahrrades. Zeugenhinweise nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen. Die 46-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.