Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kreisheimatstube Stoffenried in Ellzee: Handarbeiten, Sonntagsöffnung und Musikantenstammtisch im November

Wer gern strickt, häkelt, zuhört oder musiziert, findet im November in der Kreisheimatstube Stoffenried gleich drei Gelegenheiten zum Mitmachen.

Die Kreisheimatstube Stoffenried in der Schwaningerstraße 18 in 89352 Ellzee lädt im November zu mehreren Veranstaltungen ein. Den Auftakt macht am Mittwoch, 18. November 2026, um 18:00 Uhr das „Handarbeiten hinterm Kachelofen“. Interessierte sind eingeladen, in geselliger Runde zu stricken, zu häkeln oder einfach nur zuzuschauen.

Die nächste Sonntagsöffnung findet am 22. November 2026 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Auf dem Programm stehen schwäbische Texte zur Vorweihnachtszeit von und mit der Matzenhofer Schwabengilde. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und Kuchen oder ein Bier aus der Historischen Hausbrauerei.

Am Donnerstag, 26. November, findet ab 20:00 Uhr der Musikantenstammtisch statt. Alle Musizierenden sind eingeladen, in gemütlicher Runde zusammenzukommen, Erfahrungen auszutauschen und vor allem gemeinsam zu musizieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.