Flughafen Memmingen: Serbe wegen Verdachts illegaler Erwerbstätigkeit zurückgewiesen
Bei der Einreisekontrolle am Flughafen Memmingen fanden Grenzbeamte bei einem 40-jährigen Serben Hinweise auf eine geplante Beschäftigung im Baugewerbe ohne gültiges Visum.
Bei der Kontrolle eines 40-jährigen Serben, der am Montag von Nis in Serbien kommend am Flughafen Memmingen einreisen wollte, entstanden bei den Grenzbeamten begründete Zweifel am angegebenen touristischen Aufenthaltszweck. Zunächst gab der Mann an, einen Freund besuchen zu wollen, der ihm jedoch unbekannt war.
Im Reisepass stellten die Beamten ein abgelaufenes Visum zur Arbeitsaufnahme fest. Im Gepäck des Mannes fanden sich zudem Kleidung und Unterlagen für eine Beschäftigung im Baugewerbe. Da der Verdacht bestand, dass er erneut einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollte, ohne im Besitz eines gültigen Visums zu sein, verweigerten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Memmingen ihm die Einreise nach Deutschland. Der Mann musste Deutschland mit dem nächstmöglichen Flug wieder verlassen.



