Nach Überholvorgang bei Regen ins Schleudern geraten – A8 bei Burgau
Bei regennasser Fahrbahn kam ein Autofahrer auf der A8 bei Burgau nach einem Überholvorgang ins Schleudern und kollidierte mit einem Sattelzug.
Am Mittwochabend geriet ein 35-jähriger Autofahrer auf der A8 in Richtung München bei Burgau ins Schleudern. Nach einem Überholvorgang wechselte er die Fahrspur und verlor auf der regennassen Fahrbahn vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Dabei prallte der Wagen gegen einen zuvor überholten Sattelzug und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer zog sich mehrere Verletzungen zu und wurde im Krankenhaus behandelt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden an Pkw und Sattelzug wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Günzburg und Leipheim im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet. Die Verkehrspolizeiinspektion Günzburg ist mit den weiteren Ermittlungen befasst.



