Pkw erfasst 86-jährige Radfahrerin in Leipheim – Schwerverletzte
In Leipheim übersah eine 37-jährige Autofahrerin beim Einfahren in die Theodor-Heuss-Straße eine Radfahrerin, die schwer verletzt wurde.
In Leipheim ist am Samstag, dem 26.09.2026, gegen 11:05 Uhr eine 86-jährige Pedelecfahrerin von einem Pkw erfasst worden. Eine 37-jährige Autofahrerin fuhr von einem Parkplatz in die Theodor-Heuss-Straße ein und übersah dabei die von links kommende Radfahrerin, die auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg die Ausfahrt querte.
Der Pkw traf die 86-Jährige mit der linken Fahrzeugfront. Sie stürzte auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte die Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizeiinspektion Günzburg ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.



