News Autobahn A8Regionalnachrichten

Aquaplaning auf der A8: Pkw prallt gegen Leitplanke bei Günzburg

Ein 40-jähriger Autofahrer verlor bei starkem Regen auf der A8 die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Bei starkem Regen ist es am Donnerstagnachmittag auf der A8 in Richtung München kurz vor der Anschlussstelle Günzburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer verlor aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen rutschte nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei zweimal die Seitenschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Pkw war nach dem Unfall jedoch nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Günzburg mitteilte, war vermutlich eine nicht an die Straßenverhältnisse angepasste Geschwindigkeit die Ursache des Unfalls. Gegen den Fahrer wurde eine Bußgeldanzeige erstellt. Er muss mit einem Bußgeld im niedrigen dreistelligen Bereich sowie einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.