Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Alkoholisierte Autofahrerin auf der B12 bei Marktoberdorf kontrolliert

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete eine auffällige Fahrweise auf der B12, woraufhin die Polizei eine 49-jährige Fahrerin mit deutlichem Alkoholgeruch stoppte.

Am Mittwochnachmittag ist auf der B12 zwischen Wildpoldsried und Marktoberdorf eine alkoholisierte Autofahrerin aufgefallen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte die auffällige Fahrweise eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs bei der Polizei gemeldet.

Aufgrund dieser Mitteilung konnte die 49-jährige Fahrerin im Bereich des Stadtgebiets Marktoberdorf angetroffen und zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Dabei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und beschlagnahmte den Führerschein der Frau. Die 49-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Zuständig war die Polizeiinspektion Marktoberdorf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.