News Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau: 28-Jähriger auf der A 8 unter Drogenverdacht kontrolliert

Nach einem positiven Drogentest wurde einem ungarischen Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet.

Am Freitag, 02.10.2026, gegen 20:45 Uhr, haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Günzburg auf der A 8 in Fahrtrichtung München bei Burgau einen 28-jährigen ungarischen Fahrzeugführer kontrolliert. Dabei stellten sie drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht.

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, die in einem Krankenhaus in Günzburg durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann hinterlegte eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Verkehrspolizeiinspektion Günzburg ermittelt nun gegen den 28-Jährigen wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinfluss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.