Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Brandlegung vor Rathaus in Pfaffenhofen: Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Mann setzte vor dem Rathaus in Pfaffenhofen abgelegte Amtsblätter in Brand und flüchtete, als er von einem Zeugen entdeckt wurde.

In der Nacht auf Freitag kam es kurz vor Mitternacht am Kirchplatz in Pfaffenhofen zu einer Brandlegung unmittelbar vor der Eingangstür des Rathauses. Eine bislang unbekannte männliche Person zündete dort abgelegte Amtsblätter an.

Als der Täter von einem Zeugen entdeckt wurde, flüchtete er vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Kräfte der Polizeiinspektion Illertissen verlief erfolglos. Die Feuerwehr Pfaffenhofen war mit zehn Einsatzkräften vor Ort. Ein Sachschaden am Rathausgebäude entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Die Polizei Illertissen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07303 9651-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.