Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Garagenbrand in Weißenhorn: Rund 100.000 Euro Schaden nach technischem Defekt

Bei einem Brand in einem Garagenpark in Weißenhorn ist am frühen Montagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden, verletzt wurde niemand.

Im Garagenpark in Weißenhorn ist es am Montag, 07.09.2026, gegen 04:00 Uhr zu einem Brand gekommen. Eine vorbeifahrende Verkehrsteilnehmerin bemerkte Flammen an einer Garage und alarmierte die Rettungskräfte über den Notruf.

Bereits bei ihrem Eintreffen schlugen aus einer Doppelgarage Flammen. Den schnell anrückenden Feuerwehren gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Garagen zu verhindern und den Brand zu löschen. In der betroffenen Doppelgarage befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Fahrzeuge. Durch das Feuer wurden beide Rolltore sowie die komplette Innenverkleidung der Garage zerstört. Die umliegenden Garagen und die darin abgestellten Fahrzeuge wurden durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt waren 148 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neu-Ulm, Weißenhorn und Attenhofen im Einsatz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Behörden von einem technischen Defekt an einem Kompressor in der Garage als Brandursache aus. Der Brandschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro beziffert.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen führten die Polizeiinspektion Illertissen und der Kriminaldauerdienst Memmingen durch. Die weitere Bearbeitung des Falls übernimmt nun die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.