Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Poser und Tuner im Oberallgäu: Kontrollgruppe stoppt auffällige Fahrer in Immenstadt, Sonthofen und Kempten

Bei einer gezielten Kontrollaktion gegen Poser und Tuner ahndete die Polizei am Mittwochabend im Oberallgäu drei Verstöße durch übermäßige Lärm- und Abgasbelästigung.

Die Kontrollgruppe Poser/Tuner des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West führte am Mittwochabend im Oberallgäu gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei fielen mehrere Fahrzeugführer durch übermäßige Lärm- und Abgasbelästigung auf.

Gegen 20:15 Uhr fiel in der Staufener Straße in Immenstadt ein 23-jähriger Fahrer eines hochmotorisierten Sportwagens auf, der sein Fahrzeug ohne erkennbaren Grund stark beschleunigte und dadurch übermäßige Geräusch- und Abgasbelästigung verursachte. Der Mann zeigte sich vor Ort geständig.

Etwa eine Stunde später, gegen 21:20 Uhr, führte ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads in der Östlichen Alpenstraße in Sonthofen einen sogenannten „Wheelie“ durch. Dabei beschleunigte er stark, verursachte übermäßigen Lärm und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Der Jugendliche wurde von den Beamten über sein Fehlverhalten belehrt.

Gegen 22:15 Uhr kontrollierten die Beamten in Kempten einen 26-jährigen Autofahrer, der auf der Kaufbeurer Straße durch unnötiges Gasgeben wiederholt Knallgeräusche in der Abgasanlage seines Fahrzeugs erzeugte. Auch hier kam es zu vermeidbaren Lärm- und Abgasbelästigungen.

Alle drei Verursacher erwartet nach Angaben der Polizei ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich. Die Meldung stammt von der Autobahnpolizeistation Memmingen.

Zuständig: Kontrollgruppe Poser/Tuner des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West / Autobahnpolizeistation Memmingen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.