Aktuelle Nachrichten aus Augsburg und dem Landkreis AugsburgRegionalnachrichten
Königsbrunn: 62-Jähriger bei Verkehrskontrolle mit Alkohol am Steuer erwischt
Bei einer Verkehrskontrolle in Königsbrunn stellte die Polizei bei einem 62-jährigen Autofahrer einen Atemalkoholwert von 0,34 mg/l fest.
Am Samstag, den 19. September 2026, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bobingen um 22:35 Uhr in Königsbrunn einen Fahrzeugführer. Bei dem 62-jährigen Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr.
Bei der Polizeiinspektion Bobingen wurde daraufhin ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,34 mg/l und lag damit über der gesetzlichen 0,25-mg/l-Grenze nach § 24a Straßenverkehrsgesetz.
Im Fahrzeug befand sich auch die fahrtüchtige Ehefrau des Mannes. Die Fahrzeugschlüssel wurden ihm im Anschluss abgenommen.



