Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Kutzenhausen/B300: Misslungener Überholvorgang fordert zwei Verletzte

Am Dienstag, 16.02.2021, um 09.10 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 300 bei Reitenbuch zu einem Verkehrsunfall
fuhr eine 38-jährige Opel-Fahrerin auf der B 300 von Ustersbach in Richtung Augsburg. Höhe Reitenbuch wollte sie einen vorausfahrenden Lkw überholen, übersieht jedoch einen entgegenkommenden 78 Jahre alten BMW-Fahrer. Der BMW-Fahrer konnte noch etwas nach rechts ausweichen, so dass es nur zu einer frontalen Kollision der jeweils vorderen, linken Fahrzeugseiten kam.

Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt. Hingegen verletzte sich der BMW-Fahrer und seine 72-jährige Beifahrerin leicht mit einem Schleudertrauma. Vorsorglich wurde die Beifahrerin vom Rettungsdienst ins Bobinger Krankenhaus eingeliefert.

Der verursachte Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.