Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Brunnen am Lannionplatz in Günzburg sprudelt nach Wartung wieder

Nach gründlicher Reinigung von Kalkablagerungen an Düsen und Leitungen ist das beliebte Wasserspiel auf dem Günzburger Lannionplatz wieder in Betrieb.

Günzburg. Der Brunnen auf dem Lannionplatz in der Günzburger Innenstadt ist aus seiner Sommerpause zurück. In den vergangenen Wochen wurden die filigranen Pusteblumen-Elemente sowie die Wasserleitungen der Anlage gründlich von hartnäckigen Kalkablagerungen befreit.

Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die Konstruktion erfolgreich wieder montiert werden. Die anschließenden Testläufe verliefen durchwegs positiv, sodass die feinen Düsen und die Technik nun wieder einwandfrei funktionieren.

Seit einigen Tagen sorgt das charakteristische Wasserspiel wieder für die gewohnte Optik auf dem Platz und bietet Passanten sowie Gästen der Innenstadt eine angenehme Erfrischung.

Die Stadtverwaltung Günzburg bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Verständnis während der unumgänglichen Wartungsarbeiten und wünscht weiterhin viel Freude an dem Brunnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.