Aktuelle Nachrichten aus Augsburg und dem Landkreis AugsburgRegionalnachrichten

Alkoholisierter Autofahrer auf der B17 bei Bärenkeller gestoppt

Ein 36-Jähriger fuhr unsicher und deutlich zu langsam, bis Einsatzkräfte ihn kontrollierten.

Am Montag (05.10.2026) war ein 36-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss auf der Bundesstraße 17 in Richtung Norden unterwegs.

Gegen 00.15 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei den 36-Jährigen auf Höhe Bärenkeller, da er unsicher und deutlich zu langsam fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Autoschlüssel sicher und veranlassten eine Blutentnahme. Außerdem beschlagnahmten sie den Führerschein.

Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 36-jährigen Autofahrer. Der Mann besitzt die vietnamesische Staatsangehörigkeit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.