Aktuelle Nachrichten aus Memmingen und dem UnterallgäuRegionalnachrichten

Memmingerberg: Grenzpolizei verweigert zwei Personen die Einreise nach Deutschland

Die Grenzpolizeiinspektion Memmingen wies eine Frau wegen unerlaubter Erwerbstätigkeit zurück und leitete gegen einen Mann ein Strafverfahren wegen eines gefälschten Rückflugtickets ein.

Am 15.09.2026 verweigerte die Grenzpolizeiinspektion Memmingen zwei Personen die Einreise nach Deutschland. Eine 38-jährige Kosovarin wurde in ihr Heimatland zurückgewiesen, weil sie im Bundesgebiet unerlaubt einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollte.

Auch einem 30-jährigen Landsmann erging es ähnlich. Der Mann machte bei der Einreisebefragung widersprüchliche Angaben zu seinem beabsichtigten Aufenthalt in Deutschland und legte zudem ein gefälschtes Rückflugticket vor, mit dem er die Kontrollbeamten über seinen vermeintlichen Rückkehrwillen in sein Heimatland täuschen wollte.

Die Grenzpolizeiinspektion Memmingen leitete deshalb ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung gegen den 30-Jährigen ein und verhängte gegen ihn ein mehrjähriges Einreise- und Aufenthaltsverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.