Türkheim: Gefahrenbremsung nach Vorfahrtsmissachtung auf der MN10 – 1.500 Euro Sachschaden
Ein Abbiegemanöver auf der Kreisstraße MN10 zwang das Fahrzeuggespann eines 56-Jährigen zur Vollbremsung und endete mit einem Auffahrunfall zwischen Pannen- und Zugfahrzeug.
Am Samstagvormittag ereignete sich im Bereich der Kreisstraße MN10 bei Türkheim ein Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizeiinspektion Bad Wörishofen wollte ein 54-jähriger Pkw-Fahrer von Irsingen kommend auf die Kreisstraße MN10 in Richtung Türkheim nach links einbiegen.
Dabei kreuzte er die Fahrbahn eines aus Richtung Türkheim kommenden Fahrzeuggespanns. Dieses bestand aus einem Pkw mit einem 56-jährigen Fahrer und einem mittels Abschleppstange angehängten Pannenfahrzeug. Um einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Pkw zu vermeiden, musste der Fahrer des Gespanns eine Gefahrenbremsung einleiten.
In der Folge fuhr das angehängte Pannenfahrzeug auf das Zugfahrzeug auf. Der Pkw des einbiegenden 54-Jährigen wurde nicht beschädigt. An dem Fahrzeuggespann entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Aufgrund der Vorfahrtsmissachtung muss der Unfallverursacher nun mit einem Bußgeld rechnen.



