Kleintransporter rammt geparktes Auto: Fahrer mit über vier Promille unterwegs
In der Rickenbacher Straße in Lindau beschädigte ein alkoholisierter Fahrer beim Rückwärtsfahren ein geparktes Auto und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Am frühen Donnerstagmorgen beobachtete ein Zeuge in der Rickenbacher Straße in Lindau, wie ein Kleintransporter rückwärts gegen ein geparktes Auto fuhr. Dabei entstand an dem Pkw ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 58-jährigen polnischen Fahrer ergab einen Wert von über vier Promille. Da sich der Mann kaum auf den Beinen halten konnte, wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Lindau.
Zuständig: PI Lindau



