Aktuelle Nachrichten aus Augsburg und dem Landkreis AugsburgRegionalnachrichten

Taschendiebstahl in der Jakoberwallstraße: Handtasche einer 42-Jährigen entwendet

Während eine Frau mit Kinderwagen in ein Gespräch verwickelt wurde, verschwand ihre Handtasche – die Polizei sucht nun Hinweise.

In der Innenstadt hat am Freitag (02.10.2026) ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Jakoberwallstraße die Handtasche einer 42-jährigen Frau entwendet. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 19.45 Uhr war die 42-Jährige mit ihrem Kinderwagen unterwegs. Dabei wurde sie von drei Personen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Im Nachgang stellte sie den Diebstahl ihrer Handtasche fest.

Der Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Die 42-jährige Frau besitzt die schweizerische Staatsangehörigkeit.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls gegen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.