Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Abgelenkter Fußgänger (16) bei Streifkollision mit Pkw leicht verletzt

Der Jugendliche überquerte die Straße neben dem Zebrastreifen und bemerkte den herannahenden Wagen nicht, weil er sein Handy nutzte.

Bei einem Verkehrsunfall in Nördlingen ist am 9. Oktober 2026 gegen 7.22 Uhr ein 16-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer war in der Kerschensteiner Straße in Richtung Augsburger Straße unterwegs.

Dort überquerte der 16-Jährige die Straße neben dem Zebrastreifen. Nach Angaben der Polizei war er durch die Benutzung seines Handys abgelenkt und bemerkte den herannahenden Pkw nicht. Es kam zu einer Streifkollision zwischen dem Fahrzeug und dem Fußgänger, wobei der Jugendliche zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde.

Er wurde zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Nördlingen gebracht. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.