Drei Fahrzeuge kollidieren auf B300 bei Aichach – zwei Verletzte
Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B300 nahe Kühbach wurden zwei Menschen leicht verletzt und ein hoher Sachschaden verursacht.
Auf der B300 bei Aichach ist es am Mittwoch, den 16.09.2026, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gegen 15.20 Uhr war ein 26-jähriger Paketdienstfahrer mit seinem Kastenwagen von Schrobenhausen kommend in Richtung Aichach unterwegs, als er kurz nach der Anschlussstelle Kühbach Süd aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort touchierte der Kastenwagen seitlich einen entgegenkommenden Opel sowie einen Audi. Durch die Kollisionen schleuderte der Opel nach links und der Audi nach rechts von der Fahrbahn ab. Beide Fahrzeuge kamen erheblich beschädigt im Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer des Kleintransporters konnte sein Fahrzeug noch am rechten Fahrbahnrand zum Stehen bringen.
Der Unfallverursacher, ein kroatischer Staatsangehöriger, sowie die 29-jährige Fahrerin des Audi wurden vom Rettungsdienst leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Sämtliche am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert.
Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr in Fahrtrichtung Schrobenhausen umgeleitet werden. Die Feuerwehren Aichach und Kühbach übernahmen die Verkehrsregelung und Umleitung während der Dauer der Aufräumarbeiten.



