Aktuelle Nachrichten aus Kaufbeuren und dem OstallgäuRegionalnachrichten

Ruderatshofen: 84-jähriger E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Beim Abbiegen von einer Kreisstraße auf die andere kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem bevorrechtigten E-Bike.

In Ruderatshofen ist am Dienstag, 06.10.2026, am Nachmittag ein 84-jähriger E-Bike-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Marktoberdorf übersah eine 50-jährige Pkw-Fahrerin beim Abbiegen von der Kreisstraße OAL 10 in die Kreisstraße OAL 7 den bevorrechtigten E-Bike-Fahrer. Der Pkw erfasste das E-Bike.

Der 84-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten den Mann vor Ort. Anschließend kam er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum.

Am Pkw und am E-Bike entstand leichter Sachschaden. Die Polizei ermittelt gegen die 50-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.