Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unbekannter schnitzt Kreuz in Baumrinde am Friedhof Friedberg

Ein Unbekannter hat auf dem Friedhof in der Herrgottsruhstraße in Friedberg einen Baum beschädigt, der nun voraussichtlich gefällt werden muss.

In Friedberg ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung an einem Baum. Am Mittwoch, den 23.09.2026, wurde am Nachmittag auf dem Friedhof in der Herrgottsruhstraße ein Baum beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hat ein Kreuz in die Rinde geschnitzt.

Durch die Beschädigung wird der Baum voraussichtlich gefällt werden müssen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 1400 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Friedberg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.