Deutschland & Welt

Schwabing-West: Pkw und Trambahn der Linie 27 stoßen beim Wenden zusammen

Beim Wendemanöver an der Kreuzung zur Clemensstraße kam es zu einem Zusammenstoß – ein Mann wurde leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Schwabing-West ist am Mittwoch, 14.10.2026, gegen 09:50 Uhr, ein Pkw mit einer Trambahn zusammengestoßen. Ein Mensch wurde dabei leicht verletzt.

Ein 30-jähriger Mann mit taiwanischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in München fuhr mit einem BMW auf der Schleißheimer Straße stadteinwärts. In dem Pkw saß zudem ein 26-jähriger Beifahrer mit chinesischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in München. Zur gleichen Zeit war die Trambahn der Linie 27 ebenfalls stadteinwärts auf der Schleißheimer Straße unterwegs.

Nach derzeitigen Erkenntnissen begann der 30-Jährige an der Kreuzung zur Clemensstraße zu wenden, um anschließend stadtauswärts weiterzufahren. Beim Wenden kam es zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und der Trambahn.

Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er gab an, selbstständig einen Arzt aufzusuchen. Der 26-jährige Beifahrer blieb unverletzt, ebenso der Fahrer und die Mitfahrer der Trambahn.

Der BMW wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Trambahn wurde ebenfalls beschädigt, blieb jedoch fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Insbesondere der Trambahnverkehr war eingeschränkt. Die weiteren Ermittlungen führt die Münchner Verkehrspolizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.