Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis DillingenRegionalnachrichten

Schockanruf in Bissingen: Kriminalpolizei ermittelt nach Trickbetrug

Eine Frau aus Bissingen übergab nach einem Schockanruf Bargeld und Wertgegenstände an einen unbekannten Abholer – die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

In Bissingen ist am Donnerstag, den 24.09.2026, eine Frau Opfer von Trickbetrügern geworden. Gegen 10.30 Uhr erhielt sie einen sogenannten Schockanruf eines bislang unbekannten Täters und wurde unter einem Vorwand dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände zusammenzutragen und für eine Abholung bereitzuhalten.

Gegen 11.30 Uhr wurden die Wertsachen und das Bargeld schließlich von einem unbekannten männlichen Täter abgeholt, der sich anschließend zu Fuß entfernte. Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt und rund 1,75 Meter groß beschrieben. Er trug dunkle Kleidung sowie eine schwarze Cap und führte die Beute in einem weißen Stoffbeutel mit gelber Aufschrift mit sich. Die Höhe des entstandenen Schadens wird derzeit noch ermittelt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Betruges. Die Kriminalpolizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und insbesondere zur Abholung geben können, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Bei sogenannten Schockanrufen bringen Täter Bürgerinnen und Bürger durch verschiedene Maschen und das gezielte Schüren von Ängsten dazu, Bargeld oder andere Vermögenswerte zu übergeben. Die Polizei rät deshalb unter anderem: Die Polizei wird niemals um Geldbeträge bitten. Geld sollte nie an unbekannte Personen übergeben werden. Angaben sollten persönlich durch telefonische Nachfrage bei der Behörde oder bei Angehörigen unter einer bekannten Telefonnummer überprüft werden. Die Telefonnummer der jeweiligen Behörde sollte selbst herausgesucht werden. Unbekannte Personen sollten niemals in die Wohnung gelassen werden. Bei verdächtigen Feststellungen sollte umgehend der Polizeinotruf 110 verständigt werden. Weitere Informationen bietet die Polizei unter www.polizei.bayern.de/nmmo und www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/enkeltrick.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.