Aktuelle Nachrichten aus Kempten und dem OberallgäuRegionalnachrichten

Ladendiebstahl in Immenstadt: Strafverfahren gegen 60-Jährige eingeleitet

Eine Mitarbeiterin hatte das Geschehen in einem Bekleidungsgeschäft über eine Überwachungskamera beobachtet.

Am Mittwochvormittag, den 04.11.2026, hielt sich eine 60-jährige Deutsche in einem Bekleidungsgeschäft am Bräuhausplatz in Immenstadt auf. Eine Mitarbeiterin beobachtete über eine Überwachungskamera, wie die Kundin Unterwäsche in ihrer Tasche versteckte.

Anschließend verließ die Frau den Kassenbereich, ohne den Artikel zu bezahlen. Die Mitarbeiterin sprach sie daraufhin an und verständigte die Polizei.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Immenstadt noch ein weiterer nicht bezahlter Artikel gefunden. Der Gesamtwert beläuft sich auf knapp 10 Euro.

Gegen die 60-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde ihr ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.