Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Rennradfahrer bei Unfall in Wertingen-Geratshofen schwer verletzt

Ein Falschfahrer auf einem Rennrad kollidierte in Wertingen mit einem Auto und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

In Wertingen kam es am 26. August 2026 gegen 10:20 Uhr auf der Straße „Am Kaygraben“ im Stadtteil Geratshofen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 67-jähriger Rennradfahrer war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung sowie auf dem Gehweg unterwegs.

Von dort aus wollte der Radfahrer eine vorfahrtsberechtigte Straße überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Radfahrer stürzte infolge des Zusammenstoßes.

Der 67-Jährige musste zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. An seinem Fahrrad sowie am beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden in niedriger fünfstelliger Höhe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.