Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: E-Scooter-Fahrer (20) räumt Cannabiskonsum ein – Drogenvortest positiv

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde die Weiterfahrt des jungen Mannes unterbunden, auf ihn kommen Bußgeld und Fahrverbot zu.

In Günzburg ist am 25.10.2026 der Fahrer eines E-Scooters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Wie die Polizeiinspektion Günzburg mitteilt, räumte der 20-Jährige während der Kontrolle ein, zuvor Cannabis konsumiert zu haben.

Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.